Motorrettungsboot BORKUM 14,0m - BJ 1944 - KRB 210
Die "Original-Schwester" auf Langeoog Daten + Fakten klassischer Rumpfbau mit Spanten... ...und Planken der Rumpf (Urmodell) fertig beplankt... ...und geschliffen, gespachtelt und grundiert die Schweißnähte und Rumpfverstärkungen... ...sind angebracht... ...wie beim Original Rumpf und... ...Deck fertig laminiert... ...mit Schweissnähten Ruder... ...Anlenkung das Technik-Gerüst erste Testfahrt... ...noch ohne Aufbau... ...aber erfolgreich die Urform des Aufbaus... ...auch er wird laminiert... ...hier die Negativform die ersten Details am Rumpf... ...und mit etwas Farbe zur Probefahrt... ...mit Rauch der Turmaufbau entsteht.... ...aus Messing der Aufbau fertig grundiert die ersten Details in der Plicht der Aufbau mit seinen Grund-Farben der Turm mit Details lackiert viele weitere Details wie die Reling... ...der Aufstieg, Klappen und Anschlüssen... ...das Abgasrohr und die Posi-Laternen sind entstanden die Ankerwinde - ein Projekt für sich... ...das Original zum Vergleich... ...und fertig am Modelldeck mit Kettenstopper vorn der Mast mit Laternen und Verkabelung die Aufbautür mit Schloss, Dichtung und Reibern - sehr schön detailiert der fertige obere Fahrstand - nach dem Motto die Fahrt kann beginnen für die Nachtfahrt - einer der Suchscheinwerfer hoffentlich ist jetzt die Aufbautür zu, sonst gibt es Durchzug - das geöffnete Frontfenster und fertig für die Probefahrt... ...und los geht´s... ...gleich Übung mit... ...mit den Kollegen auf Position... ...im Morgengrauen unter Dampf in schwerer See... ...auch hier... ...eine gute Figur
Nach oben